FANDOM

Der Schlurfer ist ein optionaler, wiederkehrender Boss.

Schlurfer begegnenBearbeiten

  • Der Altar des Schlurfers ist eine Kuriosität, die in allen regulären Dungeons auftauchen kann (nicht im Bauernhof, Dunkelsten Dungeon, Hof oder Dorf). Platziert man eine Fackel darin, wird das Licht augenblicklich auf 0 reduziert und man beginnt einen Kampf gegen den Schlurfer auf dem jeweiligen Level der Quest. Auch nach Beendigung des Kampfes bleibt das Licht auf 0.
  • Ebenso kann man einem zufälligen Schlurfer begegnen, wenn man in regulären Dungeon bei Lichtlevel 0 umherläuft. Dabei ist die Chance umso höher, je höher das Level der Mission ist. Der Schlurfer kann nur einmal pro Dungeon auftauchen, dabei niemals in Raumkämpfen, und erscheint nicht erneut, wenn er besiegt wird. Flieht man allerdings aus dem Kampf, ist der nächste Kampf automatisch wieder der Schlurfer.

BeuteBearbeiten

Bei einem Sieg über den Schlurfer erhält man mit 100%iger Wahrscheinlichkeit ein exklusives Ahnenschatz-Schmuckstück. Von diesen kann man nur jeweils eines auf einmal haben und sie werden ausschließlich vom Schlurfer abgeworfen. Besitzt man bereits alle und kämpft erneut gegen den Schlurfer, wird man nur gewöhnliche Beute erhalten.