FANDOM

Schmückstücke (engl.: Trinkets) sind ausrüstbare Gegenstände, die man in Dungeons finden oder im Nomadenwagen kaufen kann. Jeder Held kann gleichzeitig zwei verschiedene Schmuckstücke tragen. Ursprünglich war es möglich, einem Helden auch zwei gleiche Schmuckstücke auszurüsten.

Schmuckstücke können über das Dorfinventar verkauft werden.

Reguläre SchmuckstückeBearbeiten

Schmuckstücke, die von allen Helden gleichermaßen benutzt und beliebig oft besessen werden können.

Klassenspezifische SchmuckstückeBearbeiten

Schmuckstücke, die nur von einer einzigen Heldenklasse benutzt und beliebig oft besessen werden können.

AhnenschatzBearbeiten

Einmalig vorkommende Schmuckstücke, die teils durch Champion-Level-Quests und teils durch den Schlurfer erhalten werden können.

Crimson Court-Schmuckstück-SetsBearbeiten

Jeweils zwei Schmuckstücke, die nur von je einer Heldenklasse benutzt werden können und einen zusätzlichen Bonus geben, wenn beide gleichzeitig getragen werden. Sie sind nur im DLC The Crimson Court erhältlich. Man kann von jedem spezifischen Schmuckstück nur eins gleichzeitig besitzen.

Kristalline SchmuckstückeBearbeiten

Können im Nomadenwagen mit Kometensplittern gekauft werden, wenn der DLC The Color of Madness aktiviert ist. Manche von ihnen können von jeder Klasse benutzt werden, viele sind jedoch klassenspezifisch.

Unterstützer-SchmuckstückeBearbeiten

Von Unterstützern des Spiels in der Entwicklungsphase entworfene Schmuckstücke, die im Dorfinventar beschworen werden können, wenn man Enter drückt und den Namen des Schmuckstücks eingibt. Sie können von jeder Klasse benutzt werden. Man kann regulär nur jeweils eins von jeder Sorte besitzen.