Wertgegenstände verschiedener Art kann man in Dungeons finden. Sie werden beim Verlassen der Quest automatisch in Gold umgetauscht, auch wenn man die Quest vor dem erfolgreichen Beenden abbricht. Es muss allerdings mindestens ein Held am Leben sein.

Reguläre WertgegenständeBearbeiten

  • Gold - Je 1750 Gold pro Inventarplatz (je 750 mehr pro Antiquarin).

EdelsteineBearbeiten

Jeweils 5 Edelsteine einer Sorte füllen einen Slot im Inventar aus. Diese Anzahl wird durch Antiquarinnen nicht erhöht.

Bild Bezeichnung

Wert (Gold Icon)

Stapel-

größe

Stapel-

wert (Gold Icon)

Beschreibung
Gem Zitrin Zitrin 250 5(6)(1)

1.250

(1.500)

Gelb wie schwindende Hoffnung
Gem Jade Jade 375 5(6)(1)

1.875

(2.250)

Blassgrün wie faulendes Fleisch
Gem Onyx Onyx 500 5(6)(1)

2.500

(3.000)

Schwarz wie die endlose Nacht
Gem Smaragd Smaragd 750 5(6)(1)

3.750

(4.500)

Grün wie geschmolzener Neid
Gem Saphir Saphir 1.000 5(6)(1)

5.000

(6.000)

Blau wie erstickte Träume
Gem Rubin Rubin 1.250 5(6)(1)

6.250

(7.500)

Rot wie flammende Begierde

(1) Die Stapelgröße erhöht sich um eins mit dem (engl.:  Geological Studyhall) Ortsteil aus The Color of Madness (DLC).

Besondere WertgegenständeBearbeiten

  • Jutewandteppich - Selten. Wert je 4500 Gold, braucht je einen Platz im Inventar für sich allein
  • Rätselhaftes Trapezoeder - Nur in Geheimräumen, vom Sammler oder vom Nest des Krächzers. Wert je 2500 Gold, braucht je einen Platz im Inventar für sich allein

AntiquitätenBearbeiten

Diese können nur mit mindestens einer Antiquarin im Team gefunden werden. Am Ende eines Kampfes erhält man je teilnehmender Antiquarin eine Antiquität (bei 4 Antiquarinnen also 4 Antiquitäten). Untersucht eine Antiquarin Kuriositäten, findet sie garantiert eine Antiquität, sofern es sich um eine Kuriosität mit Beute handelt (das schließt Fackelständer und Kisten in Geheimräumen ein).

[Platzhalter]